About

 

 

Ich bin Luciano, Jahrgang 1963 und Fotograf aus Leidenschaft. Eigentlich bin ich gar kein Fotograf, zumindest kein gelernter. Ich war viele Jahre bei Lufthansa beschäftigt, aber die Fotografie war schon immer mein Hobby, meine Leidenschaft. Und so kam es, dass eines Tages das Hobby zur Berufung wurde.

Ich bin der Überzeugung, Leidenschaft ist durch nichts ersetzbar. So glaube ich auch, dass ich damit bei den Menschen die ich fotografiere punkten kann. Durch Leidenschaft fühlt sich die Fotografie für mich nicht wie ein Job an, es ist viel mehr, es ist mir ein Vergnügen. Wer Spaß an etwas hat, der schaut nicht auf die Uhr und arbeitet ständig daran besser zu werden. Ich glaube auch, dass die Menschen die ich fotografiere genau das an mir schätzen, denn ich sehe die Dinge nicht so eng, pflege lockeren Umgang und das überträgt sich auf euch.

Ein Foto ist ein Augenblick, ein Bruchteil unseres Lebens. Ein Foto erlaubt uns besondere Momente und Gefühle wieder neu zu erleben. Meine Aufgabe ist es diese Momente für euch festzuhalten. Ich gehe jedes Projekt, jede Aufnahme mit voller Verantwortung an, damit Fotos entstehen können wie ihr sie euch vorstellt.

Wenn ihr Lust habt euch oder eure lieben von mir fotografieren zu lassen, dann würde ich mich freuen, wenn ihr euch einfach bei mir meldet. Fragen kostet nichts.